Montag, 22. Juli 2019

102 ) Merke: Dehnungsfugen haben KEINEN GRIP !

Am 12.07.2019 fuhr ich mit dem Moped zur Arbeit. Es regnete ordentlich. Normalerweise lasse ich meine kleine schwarze bei so einem Wetter in der Garage, aber weil mein Bimmer ( für alle, denen bayerisch fremd ist: Kraftfahrzeug ) gerade beim Schrauber war um neuen TÜV zu erlangen, musste ich das Moped nehmen.
Nein öffentliche Verkehrsmittel waren KEINE OPTION ( ihr OTTOS ).

Ich fuhr nun mehr oder weniger zügig durch den Regen.
Als ich dann die Abfahrt Hohenzollerndamm ( A100 ) nahm, und noch einmal in den Rückspiegel schaute, um darauf gleich wieder nach vorn zu schauen, fand ich mich auf der Dehnungsfuge der Brücke wieder. GUT GEMACHT !!!! GUT GEMACHT STEPHAN ! Dachte ich sogleich.


In der Mitte besteht diese Fuge aus Gummi. Wenn der nass ist, ist Glatteis ein SCHEISS dagegen.
BLOSS VERDAMMT NOCHMAL NICHT LENKEN. SCHON GAR NICHT BREMSEN, dachte ich. 
Da diese Fuge aber nicht gerade ist, sondern nach Rechts LANGSAM abknickt, merkte ich, wie das Vorderrad LANGSAM wegschwamm und das Moped nach links kippte:



Sie fiel dann natürlich um und ich drunter. Paar Meter sind wir noch zusammen geschlittert. "Wilde Maus" auf der Kirmes is nicht besser.
Ich erstmal unter ihr vorgekrochen und versucht klar zu kommen.
Hinter mir schon Autos und vor mir auch. Ampel zum Glück noch rot.
Eine nette Autofahrerin stieg sogleich aus und schrie sichtlich entsetzt etwas wie: " wir werden ALLE STERBEN". Oder " OH GOTTOGOTTOGOTTOGOTT!"
Keine Ahnung. Aber sie wollte helfen. DANKE dafür , nette Frau im roten Auto ! =)

Ich richtete sie dann auf ( also das Bike, nicht die Frau ) und sagte der Frau, dass alles ok sei. Das Blut , das literweise die Fahrbahn runterlief, solle sie ignorieren .
Bis auf das Blut stimmt hier alles.
Ich sammelte noch ein paar Teile auf, von denen ich der Meinung war, sie gehören mir und startete das Bike wieder. 

Ich fuhr sie erst einmal in die Tiefgarage. HEY ! Spiegel nach unten. NICHT cool, dachte ich. Ja Spiegel war schon mal im Arsch.

Ging dann erstmal arbeiten. Kollege ( hey Stjepo ) sagte mir dann, dass ich doch besser mal zum Doc gehen soll. Gesagt getan. 
Erster Arzt wies mich ab, weil kein "Durchgangsarzt" . WTF !?

Bin dann vom Hozo bis runter hinter die Bundesallee zum Notfallkrankenhaus gehumpelt.
Gleich das volle Programm . Röntgen, Massage, Schlammpackung..



 Ach nee. Nur Röntgen und Untersuchung. Die linke Hand und das linke Knie waren schon extrem am schmerzen.
Aber nix gebrochen zum Glück ! 

Nun zum Schaden am Bike:

- Lenker verbogen
- Kupplungshebel abgebrochen
- Schaltgestänge abgebrochen
- Tank eingedrückt ( nur eine kleine Stelle )
-  Wasserpumpengehäuse abgescheuert
- Spiegel abgeknickt.( fahre momentan nur mit einem. Wegen Frisur checken und so... )

Also alles in Allem echt glimpflich ausgegangen 

Teile sind bestellt und bereits teilweise angebaut. 
Bin auch seit Montag (22.07.) schon wieder ordentlich am rumsemmeln.

LÄÄÄÄÄUFT !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen