Sonntag, 12. November 2017

59)
Zweirad-Evolution ....

bin neulich mal über ein paar alte Bilder gestolpert, die mich dazu veranlasst haben, mal meine motorisierten Zweiräder zusammenzustellen. Also quasi ab "Kindesbein" an... =)

Es begann alles mit ner Zündapp. Nee. Eigentlich nicht. Meine beiden älteren Brüder hatten schon bisserl was größeres.... RD 250 zum Beispiel. Das war wirklich nen absolutes Hammerteil damals.
Ich durfte das Teil natürlich auch fahren. (Danke Thorsten =) ich liebe dich) aber da ich ja Freund der Legalität bin, musste ich (altersbedingt) erstmal mit der Mofette vorlieb nehmen.
Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine :
Zündapp !
HAMMER !
Ich war ein HELD !


Danach kam ( bedingt durch nen Totalausfall) eine SOLO Automatik ! 
Sie nannte sich " Suppengün" . =)

Total der Burner. Ich hatte die Düsen ausgewechselt. Schlechter Anzug, aber echt super Endgeschwindigkeit........ =) 



Als ich dann den "richtigen" Führerschein machte, kam dann eine Suzuki GT 250. Die kleine Schwester der "Wasserbüffel" GT 750. 
Wenn ich im Nachbarort losfuhr, hörte man das sogleich =)) Die Elektronik war damals noch die Hölle bei den Japanern............ Daher hab ich die dann auch verkauft........



Nach meinem Rückzug nach Berlin 1993 kam dann die FZR1000 Genesis. Hui..... Die war schon sehr schnell....... ( Grüße an Mike =) ich bin sehr froh, dass wir nicht gestorben sind in der Kurve bei ca 300 Sachen...........)



Und als mein Sohn dann selber fahren konnte, auch motorisiert...... =) dachte ich dann, es wäre Zeit für nen neues Moped.
Ich wollte keinen Joghurtbecher mehr. Keine Nähmaschine . Ich wollte etwas, was mich berührt. Und was die Alarmanlagen der Nachbarn aktiviert........... =)

Bop Bop Bop Bop..........
Zweizylinder.........


Auch wenn´s bisserl Probleme gab mit dem Steuergerät: für mich ist Ducati DAS Motorrad. =)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen