Sonntag, 30. Juni 2019

100) Post 100 !! Stimmung !!!


.
.
.
Pünktlich zum 100. Post hier im Blog gibt´s die 30k KM !


Seit 2015 habe ich also schon 30 000 KM runter. Fast einmal um die ganze Welt ( ca 38.000 KM).

Alle mosern immer rum, dass die Ducati ständig rumzickt und ausfällt. Klar, meine Duc stand schon öfter mal, seit ich sie mir in den Keller gestellt habe. Aber schaut mal: Ich bin in knapp 4 Jahren 30k KM gefahren. Meist mosern die Leute, die nen Reiskocher zuhause stehen haben und diesen 2 Mal im Jahr zum Schrippenholen aus der Garage lassen. Soll heißen: Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Und die Hälfte der Ausfälle geht noch nicht mal auf die Kosten von Ducati, sondern auf die der Umwelt ( Siehe unten ). Was ich damit sagen will: Meine Duc hat mich bisher immer bis nach hause gebracht und die technischen Ausfälle halten sich sehr in Grenzen.

Daher habe ich mal eine ( für Post 100 und 30 000 KM passende ) Zusammenfassung der Ausfälle zusammengestellt:

Angefangen mit Ausfall Nummer 1, den weder Ducati noch ich zu vertreten habe:

2017
1)
Beschlagnahmung/Sicherstellung des Kraftrades durch die Rennleitung. (Post 18)

2)
Austausch Drosselklappenpoti und Steuergerät nach Schwerstregen 2017 (Post 55)

3)
Nagel(haha)Neuer Reifen nach Nagel defekt (Post 52/72)

4)
Unteren Kühler auf der A111 durch SCHROTT auf der Fahrbahn kaputt gefahren ( Post 56/57)
Am liebsten würd ich dem hohlen Bürgermeister Müller ( ist der noch im Amt? ) da mal ne Rechnung drüber schreiben......

2019
5)
Drosselklappenpoti wieder getauscht (Post 94)

6)
Laderregler der Batterie defekt ( Post 99 )


Dies waren die ungeplanten Ausfälle. Ich denke, dass das in knapp 4 Jahren ok ist, bei der KM Leistung.

Defekte in den knapp 4 Jahren insgesamt:

- Abblendlicht Birne defekt ( 12 500 KM )
- Lenkkopflager ausgeschlagen ( 12 500 KM)
- Bremsbeläge hinten abgenutzt ( 12 500 KM )
- Drosselklappenpoti defekt ( 2 Mal )
- Steuergerät defekt nach Starkregen
- Reifen nach Nagelschaden ausgetauscht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen