Mittwoch, 21. April 2021

111) Lebt wohl. Oder: warum ich zu alt für diesen Großstadtscheiss geworden bin....


Ja, lebt wohl. Ich hau ab.


ABER es nur ein Abschied von Berlin. Nicht vom Internet.

Ich ziehe hier weg. Warum?

Ich wurde hier geboren und habe lange Zeit hier gelebt. Ja, lange. Ich oller Sack. Mittlerweile schon .. pfffff... ZU lange eben. Ich habe gesehen, wie meine geliebte Stadt sich entwickelt und verändert hat. Und das nicht zum Vorteil. Klar. Veränderung ist IMMER wichtig. Ohne Veränderung gibt es keinen Wachstum und keine Weiterentwicklung, keinen Fortschritt. Aber alles sollte sich positiv und in der Waage entwickeln und keine Rückschritte machen. Das ist hier aber leider täglich zu spüren, dass es nur noch rückwärts geht.


Als ich klein war, konnte man noch abends auf die Straße gehen, ohne Angst zu haben ausgeraubt oder angeblubbert zu werden. Nun könnte ich mittlerweile ein Buch davon schreiben, was mir alles widerfahren ist. Vielleicht mache ich das sogar mal. Vielleicht hilft es ja einigen, mit der Situation klar zu kommen. Dass sie nicht alleine sind.

Zuletzt bin ich nachts nur noch bewaffnet aus dem Haus gegangen. Und ja, ich habe einen Waffenschein, wie viele Berliner mittlerweile. Und diese Entwicklung macht mich sehr traurig.

Ich habe keine Lust mehr darauf, dass Pakete in meinem Namen bestellt werden und dann versucht wird, diese vom Postboten abzufangen.

Keine Lust mehr darauf, dass Leute versuchen unter Vortäuschung falscher Tatsachen in mein Haus zu kommen, um irgendwas zu klauen (weil sie vom Paketboten Infos gesteckt bekommen haben (keine Mutmaßungen)) und ich diese mit der Knarre verscheuchen muss. Auch darauf nicht mehr, dass mir Fahrschulen, explizit für Menschen mit Migrationshintergrund, in die Karre fahren und ich dann auf meinen Kosten sitzen bleibe, weil ich gutgläubig war und nicht die Bullen rief, weil mir der Fahrlehrer zusicherte den Schaden zu beheben, es ihm dann aber „zu teuer „ war. Oder mir Leute mit geklauten Kennzeichen und ohne Versicherung, scheinbar mit den Fahrkenntnissen eines Eselreiters in einer alten E-Klasse die Vorfahrt nehmen und ich denen während der Fahrt den SCHEISS Außenspiegel abtreten muss........ Dass ALLE nur noch bei ROT über die Ampel rennen, dass dir Falschgeld angedreht wird, ja, die Liste lässt sich endlos erweitern. (alles so passiert). Von der UNSÄGLICHEN Politik, die hier „gemacht“ wird, will ich hier gar nicht erst anfangen (NetzDG, Einwanderungspolitik und das Infektionsschutzgesetz vom 21.04.2021 sind da nur die Spitze des Eisbergs). Das würde das Internet sprengen.

Und Ihr merkt, ich bin emotional und echt sauer. Weil es um meine Stadt geht und ich nichts ändern kann. Ich bin zu alt für diesen Scheiss. Daher hab ich mit diesem Kapitel endgültig abgeschlossen und ziehe weg.


Wohin? Weit weg. So weit weg, dass man, wenn etwas bei eBay-Keinanzeigen einstellt, keine Nachrichten wie : „letzte brais?“, „Walla“ oder „noch da“ bekommt. Sondern ganze Sätze mit Begrüßung.


Alles schön grün, wilde und gezüchtete Tiere (Hühner), Solar, Gemüse, Blumen. Natur eben. Ok. Solar. Ja. Da gibt es dann demnächst wieder ein paar Updates auf meinem Solar-Bastelblog.



Und was wichtig ist: Schöne Landstraßen zum Mopped-Fahren. Die Fahrt zur „Brücke“ ist nun um einiges weiter, aber für nen Wannseeburger komme ich gerne mal vorbei, wenn Zeit ist.

Natürlich wird es weiterhin Updates dieses Blogs geben. Nur eben von woanders. =).

Also, haltet die Ohren steif und seht zu, dass ihr nicht unter die Räder kommt. Bis bald und …... 

Good Bye Berlin.


Update vom 24.04.2021:

Ich war gerade in meiner alten Wohnung um noch Kartons abzuholen. Da sprang mir meine liebe und nette Nachbarin in die Tür und fragte mich, ob ich einen Drucker hätte. Diese Nachbarin wohnt bereits seit mehreren Jahrzehnten in dieser Wohnung mit ihrem Partner. Beide so um die 67 Jahre alt. 

Mein Drucker ist natürlich schon umgezogen, daher half ich ihr mit ihrem.

Sie wollte ein Bestell- und Rücksendeformular ausdrucken. Für Pakete, die sie nicht bestellt hat. Alle so um die 300 Euro. 

Kam mir natürlich alles bekannt vor und ich klärte sie auf, was diese Leute da machen.

Für euch nochmal als Erklärung: 

Diese ... (mir fällt es gerade schwer Fassung zu behalten) "Typen" bestellen auf den Namen einer Person im Haus (Vorname und Nachname; interessant woher die diese Infos haben) Waren bei irgendwelchen Anbietern und wollen die dann entweder vom Boten abfangen, oder aber unter Vortäuschung eines falschen Namens beim Empfänger abholen. " Hallo , ich heiße auch so und so und bin gerade nebenan eingezogen". Mir selber so passiert. 

Krass ist nur: Die Polizei macht GAR nichts. Weiß ich ebenfalls aus 3 Fällen aus der Vergangenheit. Nach ca 5 Monaten bekommt man ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil.... Polizei keinen Bock oder unfähig.

In solchen Fällen geht UNBEDINGT zur Polizei und macht ne Anzeige, damit ihr aus der Sache raus seid. Und Schickt nach Absprache mit dem Versender die Sachen zurück.

Der Sohn meiner Frau (ja, Patchwork) bekam letztens (auch Berlin) eine Garmin Uhr und ein I-Phone 12 zugesandt. Ca 2000 Euro alles.

Was hier gerade abgeht, ist echt nicht mehr normal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen