Donnerstag, 22. September 2022

Pursuit Special II

 112) Bestes Vatertagsgeschenk ÄÄWA ! =)

Nach vielen Anfragen, wieso hier lange nichts passiert ist, gebe ich mal nen kurzes Update.

Ist viel passiert in den letzten Jahren, Umzug, viel zu tun, dies und das Ananas (danke Noah für diesen blöden Spruch, den man nich mehr ausm Kopp bekommt).

Da ich mit großen Motoren sozialisiert wurde und "damals" mein Traumauto der "Pursuit Special" von "Mad Max" war ( Mad Max Teil 1, Ford Falcon V8 Spezialumbau) wollte ich immer mal einen mein Eigen nennen. Hat bisher nicht geklappt, da der Import solcher Autos recht schwierig ist. Kurzerhand nannte ich meine V2 Duc einfach danach. Ihr kennt ja die Möhre. =)

Vatertag 2022 war es nun so weit (ja am Feiertag). Mir wurde ein V8 geliefert. Mitm Lieferwagen. Bestellt, geliefert. Was heute alles möglich ist.....

Die Aufregung war groß, die Hose voll: Wird er ohne Schaden abgeladen ?


Das Abladen hat hervorragend geklappt, nu isser halt da =).

Beim Start des V8 Boliden waren plötzlich alle Nachbarn auf der Straße, weil sie dachten, die Russen kommen. Ist natürlich schwierig, morgens um 4:30 Uhr damit loszufahren, der Sportmodus sollte erst nach verlassen der Ortschaft aktiviert werden ....

Einige werden sich fragen, was das soll in Zeiten dieser Benzinpreise und Umwelt usw. Denen kann ich nur entgegnen: Das Fahrzeug emittiert CO2, klar. Wir haben hier aber auch sehr viele Pflanzen ! Was atmen die ? Genau ! Besser kann man sich nicht kümmern, wie ich finde (dies bestätigte mir auch der Auto-Pabst Andreas Kessler, mit dem ich bereits telefoniert hab).

Zudem kann ich das Fahrzeug im normalen Modus gechillt mit 7,9 Litern fahren. Das schafft nicht mal mein BMW (den ich auch noch hab) von der Duc ganz zu schweigen....

Fun Fact: Im August hat Dodge bekannt gegeben, 2023 die Produktion von V8 Motoren einzustellen. Wusste ich damals noch nicht. ALLES RICHTICH GEMACHT !!!

Ich bin glücklich, die Karre ist der Hammer. Traum erfüllt, mal sehen was mir als nächstes einfallt. Hier noch einige Impressionen....













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen